Die Stadtwerke Musterstadt erweitern ihr Angebot an Schnellladern mit einem neuen Standort an der Nöscherstraße
Seit rund einem halben Jahr erfreuen sich die 300 kW Schnelllader für Elektrofahrzeuge der Stadtwerke Musterstadt am Gewerbepark an der B471 wachsender Beliebtheit. Jetzt sind zwei weitere Schnelllader am Parkplatz in der Nöscherstraße dazugekommen.
Die zwei neuen Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten bieten Elektrofahrzeugen eine Ladeleistung von bis zu 50 kW. Gegenüber den AC-Ladesäulen lohnt sich bei dieser Leistung auch ein Ladevorgang während eines kurzen Einkaufs oder Spaziergangs, da bereits in kurzer Zeit genügend Strom für viele Fahrkilometer nachgeladen werden kann.
Mit der Stadtwerke Musterstadt Ladekarte können Sie Ihr Elektrofahrzeug dort, wie auch am Gewerbering, für preisgünstige 49 ct/kWh laden.
Für Elektrofahrzeugbesitzer ohne Ladekarte gibt es die Möglichkeit des vertragsfreien Ladens (Ad-Hoc Laden). Dies funktioniert über den QR-Code an der Ladesäule. Beim Ad-Hoc Tarif kommen zu den 49 ct/kWh für den geladenen Strom noch eine Startgebühr von 29 ct je Ladevorgang hinzu. Eine Blockiergebühr fällt nach 2 ½ Stunden im Ad-Hoc-Tarif an.
Auch für die Zukunft setzen die Stadtwerke Musterstadt mehr und mehr ein Augenmerk auf den Ausbau des Schnellladenetzes. So werden für die nächsten Ladestandorte sowohl AC-, als auch DC-Ladesäulen geplant. Am Jahresende wird es am neuen Parkfriedhof so weit sein. Hier sind neben vier AC-Ladepunkte auch zwei DC-Ladepunkte geplant.